23.03.2011 14:48 |

Hexen-Action

Nicolas Cage ist "Der letzte Tempelritter"

Wir schreiben das 14. Jahrhundert. Es sind dies die finsteren Zeiten der Hexentribunale mit ihren verblendeten Exekutionen. Auch die Kreuzritter Behman (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) preschen durch diese düstere Periode. Als Behman versehentlich Schuld auf sich lädt, verweigert er fortan die Befehle seines Kirchenfürsten und setzt sich mit seinem Freund ab.

In einer von der schwarzen Pest heimgesuchten Stadt wird er vom Kardinal (Christopher Lee) dazu verdonnert, die für die Pestilenz verantwortlich gemachte Hexe in eine entlegene Abtei zu bringen. Doch die Eskorte gerät in Teufels Küche.

Regisseur Dominic Sena (mit Cage drehte er "Nur noch 60 Sekunden") tüncht seinen Okkultthriller, der unter anderem in Salzburg und der Steiermark gedreht wurde, in eine trübe Farbpalette, lässt Wölfe heulen und kredenzt uns einen satanischen Showdown, der Exorzisten-Grusel bereithält. Ein gäriges Hexengebräu aus History-Action und kruder Fantasie, dem etwas augenzwinkernder Wortwitz nicht geschadet hätte.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter