Anzeigen nehmen zu

Ermittlungserfolg: Polizei schnappt Einbrecher-Duo

Die Saison der Dämmerungseinbrüche hat begonnen! Das beweist die zunehmende Anzahl an Anzeigen im Land. Doch während an vielen Tatorten noch akribisch jeder Spur nachgegangen wird, gibt es auch schon Erfolge: Zwei Ungarn konnten gefasst werden, die für zumindest sieben Einbrüche verantwortlich gemacht werden.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die beiden Männer (45, 50) konnten im Burgenland kurz vor der Ausreise nach Ungarn angehalten werden. Im Auto hatten sie Räder, die kurz zuvor gestohlen worden waren und den Besitzern zurückgegeben werden konnten. Insgesamt soll das Duo sieben Einbrüche und Fahrraddiebstähle begangen haben, unter anderem in Wiener Neustadt.

Mehr Streifen geplant
Während die beiden Verdächtigen nun in der Justizanstalt Eisenstadt sitzen, wird andernorts noch ermittelt. Etwa im Bezirk Krems, wo nicht nur in ein Tierheim, sondern auch in einen Installateurbetrieb in Gföhl und in das Vereinshaus des Steiner Ruderclubs eingebrochen wurde. In Loosdorf im Bezirk Melk zwängten Unbekannte hingegen die Tür einer Gaststube auf. Gestohlen wurde jeweils ausschließlich Bargeld. Die Polizei reagiert mit verstärkter Streifentätigkeit auf die zunehmenden Einbrüche.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Niederösterreich Wetter
1° / 3°
bedeckt
1° / 3°
starker Schneefall
2° / 6°
stark bewölkt
1° / 5°
bedeckt
0° / 2°
bedeckt