05.10.2021 14:05 |

Stau, Verzögerungen

Zusammenstoß zweier Lkw legt Wiener S1 lahm

Weitreichende Folgen hat ein Unfall mit zwei Lkw Dienstagmittag auf der Wiener Außenringschnellstraße gehabt. Die S1 musste zwischen Leopoldsdorf und Rannersdorf in Richtung Osten gesperrt werden. Der ARBÖ riet zu einer großräumigen Umfahrung, denn innerhalb kürzester Zeit baute sich ein Stau auf. Bei einem der Schwerfahrzeuge sei die Fahrerkabine abgerissen worden, hieß es. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 11.50 Uhr sei es laut ARBÖ zum Unfall gekommen. Für die Bergung der Schwerfahrzeuge musste die S1 gesperrt werden. Dies führte rasch zu einem Stau, der bis zum Knoten Vösendorf zurückreichte, hieß es. Geduld brauchten Autofahrer jedoch auch auf der Ödenburger Straße (B16) im Bereich der Ausleitung bei Leopoldsdorf. Die Ausfahrt zur Raststation Rannersdorf war ebenfalls nicht nutzbar. 

Mit einer Aufhebung der Sperre wurde gegen 15 Uhr gerechnet. „Autofahrer können großräumig über das Stadtgebiet von Wien und die Südosttangente (A23) und die Ostautobahn (A4) ausweichen“, berichtet ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)