03.10.2021 17:03 |

Voll besetztes Auto

Kleines Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schlimmer Unfall am Sonntagvormittag im Seewinkel im Burgenland: Auf einer Landstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem voll besetzten Family-Van. Insgesamt sechs Menschen wurden bei dem Crash verletzt, ein kleines Mädchen musste sogar mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ Ost geflogen werden.

Die warmen Temperaturen und der strahlende Sonnenschein haben am Sonntag viele Ausflügler ins Nordburgenland gelockt, die hier einen entspannenden Tag genießen wollten. Auch eine Familie aus dem Bezirk Gänserndorf (NÖ) hatte sich auf dem Weg gemacht, um gemeinsamen den Sonntag im Seewinkel zu verbringen.

Crash beim Abbiegen
Zwischen Apetlon und Wallern kam es dann zu dem schweren Unfall. Das Auto der Familie war auf der Landstraße 205 unterwegs gewesen und reduzierte die Geschwindigkeit, um in Richtung Steppentierpark einzubiegen. Ein nachkommender Lenker dürfte dies zu spät bemerkt haben und krachte mit seinem Fahrzeug von hinten auf den Family-Van.

Mit Notarzthubschrauber ins Spital
Sechs Menschen wurden bei dem Auffahrunfall verletzt, darunter auch drei Kinder. Ein kleines Mädchen musste aufgrund der Schwere der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins SMZ Ost geflogen werden. Die anderen wurden in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht. Die Feuerwehren Pamhagen und Wallern waren mit 54 Florianis im Einsatz.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 19°
bedeckt
10° / 21°
stark bewölkt
7° / 20°
bedeckt
10° / 19°
bedeckt
8° / 22°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)