Voll besetztes Auto

Kleines Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Burgenland
03.10.2021 17:03

Schlimmer Unfall am Sonntagvormittag im Seewinkel im Burgenland: Auf einer Landstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem voll besetzten Family-Van. Insgesamt sechs Menschen wurden bei dem Crash verletzt, ein kleines Mädchen musste sogar mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ Ost geflogen werden.

Die warmen Temperaturen und der strahlende Sonnenschein haben am Sonntag viele Ausflügler ins Nordburgenland gelockt, die hier einen entspannenden Tag genießen wollten. Auch eine Familie aus dem Bezirk Gänserndorf (NÖ) hatte sich auf dem Weg gemacht, um gemeinsamen den Sonntag im Seewinkel zu verbringen.

Crash beim Abbiegen
Zwischen Apetlon und Wallern kam es dann zu dem schweren Unfall. Das Auto der Familie war auf der Landstraße 205 unterwegs gewesen und reduzierte die Geschwindigkeit, um in Richtung Steppentierpark einzubiegen. Ein nachkommender Lenker dürfte dies zu spät bemerkt haben und krachte mit seinem Fahrzeug von hinten auf den Family-Van.

Mit Notarzthubschrauber ins Spital
Sechs Menschen wurden bei dem Auffahrunfall verletzt, darunter auch drei Kinder. Ein kleines Mädchen musste aufgrund der Schwere der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins SMZ Ost geflogen werden. Die anderen wurden in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht. Die Feuerwehren Pamhagen und Wallern waren mit 54 Florianis im Einsatz.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
starker Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele