Kurz nach 5.30 Uhr nahm der 41-jährige Niederösterreicher den Schlüssel seines Kollegen an sich, bei dem er übernachtet hatte. Im Ortsgebiet von Siegendorf krachte er schließlich mit dem "entführten" Kombi gegen eine Hausmauer und anschließend noch gegen einen vor einem Einfamilienhaus geparkten Pkw. Der gerammte Wagen - laut Sicherheitsdirektion mit einem Zeitwert von etwa 15.000 Euro - wurde dann durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen Baustellenzaun geschoben. Sowohl dieser Wagen als auch der Kombi, der noch ca. 30.000 Euro wert sein soll, wurden dabei völlig demoliert.
Der Unfallverursacher musste schließlich leicht verletzt von der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert und stationär aufgenommen werden. Ein Alkotest verlief positiv. Auf seinen Führerschein muss er wohl für die nächste Zeit verzichten - ebenso auf die Übernachtungsmöglichkeit bei seinem Arbeitskollegen.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).