Über 45.000 € Schaden

Alkolenker kracht mit “entführtem” Kombi gegen Pkw

Niederösterreich
22.03.2011 12:30
Ein betrunkener Niederösterreicher hat sich am Dienstagmorgen den Fahrzeugschlüssel seines Arbeitskollegen im Bezirk Eisenstadt-Umgebung - ohne dessen Wissen - "ausgeborgt" und bei der anschließenden Spritztour einen Unfall verursacht. An zwei Pkws entstand Totalschaden, der 41-jährige Lenker wurde bei dem Crash leicht verletzt.

Kurz nach 5.30 Uhr nahm der 41-jährige Niederösterreicher den Schlüssel seines Kollegen an sich, bei dem er übernachtet hatte. Im Ortsgebiet von Siegendorf krachte er schließlich mit dem "entführten" Kombi gegen eine Hausmauer und anschließend noch gegen einen vor einem Einfamilienhaus geparkten Pkw. Der gerammte Wagen - laut Sicherheitsdirektion mit einem Zeitwert von etwa 15.000 Euro - wurde dann durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen Baustellenzaun geschoben. Sowohl dieser Wagen als auch der Kombi, der noch ca. 30.000 Euro wert sein soll, wurden dabei völlig demoliert.

Der Unfallverursacher musste schließlich leicht verletzt von der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert und stationär aufgenommen werden. Ein Alkotest verlief positiv. Auf seinen Führerschein muss er wohl für die nächste Zeit verzichten - ebenso auf die Übernachtungsmöglichkeit bei seinem Arbeitskollegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele