Per Heli ins Spital

Herzstillstand bei Wanderung

Dramatischer Rettungseinsatz im Bezirk Baden, Niederösterreich: Ein Wanderer brach plötzlich leblos zusammen. Der Mann konnte erfolgreich wiederbelebt werden und wurde vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 33 in ein Krankenhaus geflogen.

Am heutigen Vormittag wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 33 aus Wiener Neustadt zu einem 60-jährigen Patienten mit Herzstillstand alarmiert. In der Nähe des Gasthofs Rudolfshof bei Baden war ein Wanderer im Beisein seiner Lebensgefährtin plötzlich leblos zusammen gebrochen. Die Frau reagierte geisesgegenwärtig und begann sofort mit einer Herzdruckmassage.

Ins Leben zurück geholt
Christophorus 33 erreichte nach wenigen Minuten den Notfallort. Gemeinsam mit den bodengebundenen Rettungsmitteln aus Baden und Mödling sowie der Exekutive konnte der Patient mittels Defibrillation ins Leben zurück geholt werden. Nach Stabilisierung und Herstellung der Transportfähigkeit wurde der Notfallpatient ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-1° / 12°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)