Brandserie geht weiter

Pyromanen fackeln weiter unbehelligt Container ab

Salzburg
02.10.2021 16:00
Immer noch treiben Feuerteufel im Salzburger Stadtgebiet ihr Unwesen! Dieses Mal brannte mitten in der Nacht eine Mülltonne in der Gabelsbergerstraße – die Täter konnten erneut unerkannt flüchten. Zuletzt konnten zwei Zeugen genaue Beschreibungen der Pyromanen liefern, doch noch tappt die Polizei im Dunkeln. . .

Für die Männer der Berufsfeuerwehr war es nur ein kurzer Einsatz. Binnen weniger Minuten konnten sie in der Nacht auf Donnerstag die brennende Mülltonne im Stadtteil Schallmoos löschen. Weit schwieriger gestaltet sich die Suche nach den Brandstiftern. Die Pyromanen konnten – wie so oft in den vergangenen Tagen und Wochen – nach ihrem Werk flüchten. Immer wieder setzen Unbekannte Müllcontainer und Abfallkübel in Brand.

Zuletzt konnten Zeugen ziemlich genaue Beschreibungen der mutmaßlichen Täter liefern. Zwei Busfahrer löschten vergangene Woche den Brand eines Container bei einer Haltestelle nahe der Alpenstraße – die „Krone“ berichtete. Kurz davor hatten sie zwei männliche Jugendliche vom Brandort flüchten sehen. Die mutmaßlichen Täter stiegen in einen Bus. Die Videos aus dessen Überwachungskamera werden noch ausgearbeitet. Die Polizei ermittelt weiter, bislang ohne Fahndungserfolg.

Bereits im vergangenen Herbst beschäftigte eine Serie von Mülltonnenbränden die Ermittler. Im November 2020 verhaftete die Polizei zwei Burschen (14, 15). Mindestens 27 Brandstiftungen sollen auf das Konto des Duos gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele