Lange nicht entdeckt

78-Jähriger bei Crash mit Pkw auf Güterweg getötet

Mit seinem Pkw tödlich verunglückt ist am Donnerstagnachmittag ein 78-jähriger Einheimischer in Gaflenz auf einem Güterweg, der ins Ortszentrum führt. Der Mann prallte links von der Fahrbahn gegen einen Betonschacht, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Mann wurde erst einige Zeit später von einem anderen Lenker entdeckt. Dieser setzte die Rettungskette in Gang. Reanimationsversuche nach der Bergung blieben erfolglos.

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw auf dem Güterweg Bergerbauer Richtung Ortszentrum Gaflenz. Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonschacht. Danach wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert, kippte seitlich um und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Erst einige Zeit später entdeckten ihn nachkommende Fahrzeuglenker und setzten die Rettungskette in Gang.

Noch an Unfallstelle verstorben
Nachdem der Mann von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug geborgen wurde, begannen die alarmierten Rettungskräfte mit der Reanimation. Diese wurde von der Crew des Rettungshubschraubers fortgesetzt, blieb aber ohne Erfolg. Der 78-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)