Lange nicht entdeckt

78-Jähriger bei Crash mit Pkw auf Güterweg getötet

Oberösterreich
01.10.2021 07:28

Mit seinem Pkw tödlich verunglückt ist am Donnerstagnachmittag ein 78-jähriger Einheimischer in Gaflenz auf einem Güterweg, der ins Ortszentrum führt. Der Mann prallte links von der Fahrbahn gegen einen Betonschacht, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Mann wurde erst einige Zeit später von einem anderen Lenker entdeckt. Dieser setzte die Rettungskette in Gang. Reanimationsversuche nach der Bergung blieben erfolglos.

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw auf dem Güterweg Bergerbauer Richtung Ortszentrum Gaflenz. Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonschacht. Danach wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert, kippte seitlich um und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Erst einige Zeit später entdeckten ihn nachkommende Fahrzeuglenker und setzten die Rettungskette in Gang.

Noch an Unfallstelle verstorben
Nachdem der Mann von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug geborgen wurde, begannen die alarmierten Rettungskräfte mit der Reanimation. Diese wurde von der Crew des Rettungshubschraubers fortgesetzt, blieb aber ohne Erfolg. Der 78-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele