Ski alpin

Bitter: Grills Schienbein wurde erneut aufgebohrt

Salzburg
30.09.2021 13:00
Salzburgs Ski-Hoffnung Lisa Grill musste nach ihrem Schien- und Wadenbeinbruch im Februar erneut operiert werden. Die Schmerzen waren einfach zu groß. Nun wurde im UKH Graz ein kürzerer Marknagel eingesetzt. Die Saison ist damit vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Noch bevor die Saison beginnt, ist für Lisa Grill klar: Rennmäßiges Skifahren wird es für die Lungauerin im Olympiawinter nicht geben. Die dreifache Juniorenvizeweltmeisterin von 2020 kämpft mit den Nachwehen des Schien- und Wadenbeinbruchs im Februar in Santa Caterina (It).

Passiert nach einem Sieg beim Abschwingen im Zielraum
Dort hatte sie sich beim Abschwingen im viel zu kleinen Zielraum nach dem Sieg bei der Europacupabfahrt die schwere Beinverletzung zugezogen. Die am 17. September nun eine weitere Operation im UKH Graz nach sich zog. „Das Schienbein ist nicht richtig zusammen gewachsen, die Schmerzen wurden akut stärker. Darum wurde das Schienbein aufgebohrt, ein neuer, kürzerer Marknagel eingesetzt“, erzählte die 21-Jährige. Die nach einer Woche im Spital daheim in Tamsweg mit Krücken herum humpelt.

Nächstes Ziel: „Wieder schmerzfrei gehen“
Nach der ersten OP im Februar war sie noch guter Dinge, dass „es im Herbst wieder passen wird.“ Doch diese Saison kann die Europacup-Abfahrtsgesamtsiegerin nun endgültig abhaken. „Das nächste Ziel ist, schmerzfrei gehen zu können. Erst dann kann ich langsam mit dem Training beginnen, um nächste Saison wieder voll einzusteigen“, meinte Lisa, die im Sommer in die Weltcup-Trainingsgruppe 3 um Ramona Siebenhofer gewechselt war. In diesem Winter kann sie den Kolleginnen nur die Daumen drücken. Und hoffen, dass das linke Schienbein endlich heilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele