27.09.2021 18:55 |

Lifestyle

Ein Eishockey-Referee ist nah an Modetrends

Das Wort „vielseitig“ beschreibt Thomas Berneker perfekt: Die Palette reicht vom seriösen Banker, über den sportlichen Eishockeyschiedsrichter bis zum modischen Familienvater.

„Thomas ist ein Mann mit vielen Facetten, die er auch gerne auslebt“, beschreibt ihn Stil- und Farbberaterin Daniela Erath-Mohr. Beim Blick in seine Garderobe fällt ihr gleich auf, dass Berneker genau weiß, welche Farben und Schnitte seine sportliche Figur zur Geltung bringen. „Meine Farben sind Blau, Schwarz, Weiß und Grau - eigentlich fast alle, außer Gelb und Orange", erklärt er lächelnd. Bei den Materialien legt er viel Wert auf Tragekomfort und Qualität. Denn als Schiedsrichter in der österreichischen Eishockey-Bundesliga ist er oftmals unzählige Stunden im Auto unterwegs. Besonders dann schätzt er bequeme, aber auch modische Kleidung, die immer einen guten Auftritt garantiert.

Allerdings weiß Thomas Berneker auch um die Wirkung von Kleidung bei fachlich wichtigen Kundengesprächen und setzt konsequent auf altbewährte Klassiker, etwa ein schmal geschnittener blauer Anzug mit weißem Hemd und Krawatte. Schuhe spielen dabei eine entscheidende Rolle - zu seinem Anzug passen braune Lederschuhe, die auf den Gürtel abgestimmt werden. Um modisch immer „up to date“ zu sein, fährt der zweifache Familienvater gemeinsam mit Gattin Barbara regelmäßig nach München, um shoppen zu gehen.

„Trends lassen sich in der Großstadt viel besser aufspüren“, schwärmt er von der modischen Auswahl einer Metropole. Fündig wird er dann meist auch bei Accessoires wie Caps und Sonnenbrillen. „Aber auch lässige Jacken sowie Retro-Uhren gehören für mich zur modischen Grundausstattung." 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 11°
heiter
1° / 14°
wolkenlos
2° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)