Lifestyle

Ein Eishockey-Referee ist nah an Modetrends

Vorarlberg
27.09.2021 18:55

Das Wort „vielseitig“ beschreibt Thomas Berneker perfekt: Die Palette reicht vom seriösen Banker, über den sportlichen Eishockeyschiedsrichter bis zum modischen Familienvater.

„Thomas ist ein Mann mit vielen Facetten, die er auch gerne auslebt“, beschreibt ihn Stil- und Farbberaterin Daniela Erath-Mohr. Beim Blick in seine Garderobe fällt ihr gleich auf, dass Berneker genau weiß, welche Farben und Schnitte seine sportliche Figur zur Geltung bringen. „Meine Farben sind Blau, Schwarz, Weiß und Grau - eigentlich fast alle, außer Gelb und Orange", erklärt er lächelnd. Bei den Materialien legt er viel Wert auf Tragekomfort und Qualität. Denn als Schiedsrichter in der österreichischen Eishockey-Bundesliga ist er oftmals unzählige Stunden im Auto unterwegs. Besonders dann schätzt er bequeme, aber auch modische Kleidung, die immer einen guten Auftritt garantiert.

Allerdings weiß Thomas Berneker auch um die Wirkung von Kleidung bei fachlich wichtigen Kundengesprächen und setzt konsequent auf altbewährte Klassiker, etwa ein schmal geschnittener blauer Anzug mit weißem Hemd und Krawatte. Schuhe spielen dabei eine entscheidende Rolle - zu seinem Anzug passen braune Lederschuhe, die auf den Gürtel abgestimmt werden. Um modisch immer „up to date“ zu sein, fährt der zweifache Familienvater gemeinsam mit Gattin Barbara regelmäßig nach München, um shoppen zu gehen.

„Trends lassen sich in der Großstadt viel besser aufspüren“, schwärmt er von der modischen Auswahl einer Metropole. Fündig wird er dann meist auch bei Accessoires wie Caps und Sonnenbrillen. „Aber auch lässige Jacken sowie Retro-Uhren gehören für mich zur modischen Grundausstattung." 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 5°
Regen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele