28.09.2021 12:16 |

Mechaniker holt Silber

Donnerskirchner auf Platz zwei bei EuroSkills2021

Der Donnerskirchner Ronald Brunäcker vertrat Österreich erfolgreich bei den EuroSkills2021 in der Sparte „Lkw-Technik“ und konnte dabei eine Silbermedaille ins Burgenland holen. Auch Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth war bei der Feier vor Ort, um dem jungen Sieger zu seiner tollen Leistung zu gratulieren.

Vergangene Woche gingen die Berufseuropameisterschaften in Graz über die Bühne. 400 junge und fertig ausgebildete Fachkräfte stellten dabei ihr Können in rund 45 verschiedenen Berufen unter Beweis.

Österreich glänzte auch bei den diesjährigen EuroSkills2021 mit einer ganz besonderen Leistung: Das Team Austria gewann in verschiedensten Branchen 33 Medaillen.

LKW-Mechaniker gewinnt Silbermedaillie
Mit dabei war der Donnerskirchner Ronald Brunäcker: Der 24-jährige Lkw-Mechaniker kämpfte sich auf Platz zwei in der Sparte „Lkw-Technik“, lediglich ein Teilnehmer aus der Schweiz konnte sich gegen den Burgenländer behaupten. 

Zitat Icon

Ronald Brunäcker war unsere große Medaillenhoffnung, und er hat die Erwartungen eindrucksvoll erfüllt. Dass es jetzt eine Silberne geworden ist, freut uns riesig.

Peter Nemeth, Wirtschaftskammerpräsident

Brunäcker hat die Lehre zum Kfz-Techniker mit Ausbildungsschwerpunkt Nutzfahrzeuge und Systemelektronik absolviert, wobei er derzeit in Donnerskirchen bei MLM Matthias Limp Mobilservice arbeitet. Schon bald möchte er den nächsten Meilenstein legen und die Meisterprüfung ablegen.

Bianca Nastl
Bianca Nastl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 16°
heiter
8° / 15°
stark bewölkt
8° / 16°
heiter
9° / 15°
stark bewölkt
7° / 15°
wolkig
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)