Marios größter Erfolg

WM-Bronze! Der „Irre“ will nun an den Eiffelturm

Kärnten
27.09.2021 14:04

Kanu-Ass Mario Leitner krallt sich WM-Bronze im Extrem-Slalom. Der Glanegger ist nun auch Weltranglisten-Leader. 

Super-Mario Leitner! Der Glanegger Kanu-Profi schießt bei der Wildwasser-WM in Bratislava den Vogel ab – mit Bronze im Extrem-Slalom! „Der größte Erfolg in meiner Karriere – das ist einfach nur geil!“, strahlt der 24-Jährige, der im Finale nur Sieger Clarke (Eng) und den Zweiten Butcher (Neuseeland) nicht mehr einholen konnte.  Als Draufgabe lacht Mario, der heuer auch Gesamtweltcup-Dritter geworden ist, sogar von Platz eins der Weltrangliste!

"Ich bin ja ein bisserl ein Irrer!
Sein Talent für das Extreme kommt nicht von irgendwoher. „Ich bin ja ein bisserl ein Irrer!“, scherzt Leitner – aber hat damit nicht ganz unrecht: Denn in seiner Freizeit stürzt er sich 23 Meter hohe, brutal gefährliche Wasserfälle in Mexiko runter, liebt Paragleiten, sorgt auch als Freestyle-Skier mit Salti und Akrobatik für Staunen.

Olympia-Medaillenkandidat
Und jetzt ist klar, was der Draufgänger in drei Jahren erklimmen will. „Den Eiffelturm!“, tönt Mario. Denn 2024 ist Extrem-Slalom in Paris erstmals olympisch - und Leitner ist spätestens jetzt ein heißer Medaillen-Anwärter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele