Steinbach am Attersee

Vier Teenager ballerten mit Softair-Waffen herum

Oberösterreich
21.09.2021 09:34

Vier Jugendliche aus dem Bezirk Vöcklabruck schossen am Attersee mit „Softair-Waffen“ um sich. Nach der Festnahme folgten ein Waffenverbot und die Anzeige.

Am 20. September 2021 gegen 15.41 Uhr wurde bei der Polizei telefonisch eine Anzeige erstattet, dass vier Personen auf einem Parkplatz in Steinbach am Attersee umherschießen würden. Die Polizisten konnten das Fahrzeug im Gemeindegebiet Weyregg am Attersee angehalten werden. Die vier Jugendlichen wurden vorläufig von der Polizei festgenommen.

Täuschend echtes Sniper-Scharfschützengewehr
Bei der Durchsuchung des PKW stellten die Polizisten zwei täuschend echt aussehende und geladene Faustfeuerwaffe im Beifahrerfußraum sicher. Weiters konnte ein täuschend echtes Sniper-Scharfschützengewehr mit Standfuß - ebenfalls geladen - im Kofferraum auf der Hutablage stehend vorgefunden werden.

Wahllos herumgeballert
Die Erhebungen ergaben, dass der 25-jährige Lenker gemeinsam mit einem 19-Jährigen und zwei weiteren Bekannten, einer 15-Jährigen und einem 18-Jährigen - alle aus dem Bezirk Vöcklabruck - , in Steinbach am Attersee mit diesen Softair-Waffen wahllos in der Gegend herumschossen.

Anzeige erstattet
Da es sich bei allen drei sichergestellten Waffen um keine verbotenen Waffen, sondern um sogenannte „Softair-Waffen“ handelte, wurde die vorläufige Festnahme am 20. September 2021 um 16.25 Uhr wieder aufgehoben und gegenüber allen Personen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Anzeige wird erstattet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele