Bei Seekirchen

EM-Drama im Hinterkopf

Salzburg
20.09.2021 15:00

Vor einem Monat musste Alex Lapkalo mit Herzstechen vom Platz. Nun wechselte ihn Papa Mario als Seekirchen-Coach erstmals wieder ein.

Der 21. August 2021 wird Alexander Lapkalo länger in Erinnerung bleiben. Da wurde der 19-jährige Mittelfeldspieler des SV Seekirchen im Spiel gegen seinen Ex-Klub Grünau nach 52 Minuten vom Platz genommen. Vom eigenen Vater, SVS-Coach Mario Lapkalo. Weil der Junior über ein Stechen im Herz klagte. „Natürlich ist mir da viel durch den Kopf gegangen. Man hatte noch das Drama um Christian Eriksen bei der EM im Hinterkopf, als der mit einem Herzstillstand am Platz zusammengebrochen ist“, war Mario in Sorge. Wie die Mama und die Schwester, die als Zuschauerinnen dabei waren, Alex gleich ins Spital brachten. Dort musste er zur Beobachtung bleiben.

Die Werte waren zunächst nicht gut, gefunden wurde aber nichts. „Wir wollten auf Nummer sicher gehen, haben dann noch privat eine MRT-Untersuchung machen lassen, aber auch da wurde nichts festgestellt“, erzählte Mario. 

Alex stieg vergangene Woche wieder ins Training ein. Und kam Samstag beim 2:2 in Kuchl erstmals nach 64 Minuten wieder ins Spiel, sicherte den Punkt ab. Den der SVS vor allem Volkert mit seinem Doppelpack samt Traumtor zum 1:0 zu verdanken hatte. Für Mario Lapkalo war aber auch wichtig, dass er bei der Einwechslung nicht mehr an die bangen Minuten im August denken musste. „Alex hat gut trainiert, kann wieder nach vorne schauen“, so der Trainer-Papa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele