20.09.2021 09:00 |

Gast schlug Alarm

In Kufsteiner Hotel: Mülleimer in WC fing Feuer

Dem raschen Eingreifen eines Restaurantbesuchers ist es wohl zu verdanken, dass ein Hotel in Kufstein nicht zu einem Raub der Flammen wurde. In der Toilette bemerkt der Deutsche (24), dass ein Mülleimer neben dem Waschbecken in Brand geraten war. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Zu dem Brand kam es am Samstag gegen 21.00 Uhr. „Ein 24-jähriger deutscher Restaurantgast suchte das WC des Restaurants auf und bemerkte, dass ein Mülleimer beim Waschbecken in Flammen stand“, heißt es von den Ermittlern. Der Mann unternahm sofort erste Löschversuche und setzte auch das Personal über das Feuer in Kenntnis.

Brandursache noch unklar
Anschließend konnte das Personal den Brand mit einem Feuerlöscher löschen. Die weiteren Lösch- bzw. Sicherungsmaßnahmen sowie die Entrauchung des Gebäudes wurden dann von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Kufstein übernommen. Es entstand ein Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
heiter
1° / 16°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)