19.09.2021 09:00 |

GAK-Coach Plassnegger:

Verletzungspech ist „kein Grund zu jammern“

Fußball-Zweitligist GAK tritt heute (10.30, live auf Laola) bei Rapid II an. Trainer Gernot Plassnegger muss auf aber gleich auf acht Kicker verletzungsbedingt verzichten. Tormann Jakob Meierhofer ist wohl rechtzeitig fit geworden.

Das Lazarett ist aktuell ordentlich gefüllt! Gernot Plassnegger hat es als Trainer von Zweitligist GAK derzeit nicht leicht: Mit Gerald Nutz, Martin Harrer, Lukas Graf, Philipp Seidl, Josef Weberbauer, Christoph Nicht sowie Dragan und Filip Smoljan fehlen derzeit nicht weniger als acht Spieler...

„Das ist aber kein Grund zu jammern, denn ändern können wir es eh nicht. Natürlich wäre vieles leichter, wenn ich in den Spielen mit Einwechslungen nachlegen könnte“, sagt Plassnegger. Und betont: „Das vergessen viele, dass dieses Thema derzeit bei uns leider groß ist. Wir sind dennoch zufrieden.“ Wenn es muskuläre Probleme und Verletzungen wären, könnte der Coach im Training reagieren und den Umfang reduzieren. Doch alles sind langwierigere Ausfälle - wie zuletzt der Kahnbeinbruch bei Tormann Nicht.

Ersatztormann Meierhofer wieder am Feld
Da kommt es gerade recht, dass sich dessen Ersatz Jakob Meierhofer rechtzeitig für das Spiel heute (10.30) bei Rapid II fitgemeldet hat. „Er trainiert seit dieser Woche, das sollte sich ausgehen“, weiß Plassnegger, der die Wiener nur schwer einschätzen kann. „Die Spielanlage ist eigentlich immer gleich. Aber du weißt nie, welcher Kicker dann am Feld steht.“ 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 15°
heiter
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)