17.09.2021 20:57 |

„Die Freude ist groß“

Helmut Bieler als Obmann der Senioren bestätigt

Im Jubiläumsjahr 100 Jahre Burgenland will man auch die ältere Generation ganz besonders würdigen. Das versprach Helmut Bieler nach seiner Wiederwahl zum Obmann des Landesseniorenbeirates. Volle Unterstützung in allen Belangen sagte ihm der zuständige Landesrat Leo Schneemann zu.

Der Seniorenbeirat dient als Sprachrohr der älteren Generation und nimmt aktiv die Interessen der älteren Menschen wahr, die unser Land aufgebaut und so vielen zu Aufstieg und Wohlstand verholfen haben“, betont Landesrat Leo Schneemann. So wurde auch das Seniorenleitbild vom Seniorenbeirat erarbeitet und ist Grundlage des politischen Handelns im Burgenland für die ältere Generation.

Der Landesrat betonte außerdem: „Im Jubiläumsjahr 100 Jahre Burgenland gilt der älteren Generation unser besonderer Dank. Daher haben wir auch die Pensionistenombudsstelle und den Pensionistenombudsmann ins Leben gerufen, um die Interessen der älteren Generation noch besser berücksichtigen zu können.“

Erneut Vorreiter
Tatsächlich übernimmt das Burgenland hierbei eine Vorreiterrolle. In keinem anderen Bundesland gibt es eine derartige Anlaufstelle für die Pensionisten. Darauf ist auch der wiedergewählte Obmann des Seniorenbeirates Helmut Bieler stolz. „Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und reiche allen Mitstreitern im Landesseniorenbeirat meine Hand“, so Bieler.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 15°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)