15.09.2021 08:27 |

Mitarbeit gefragt

Neues Zuhause für die Jugend in Landeshauptstadt

In Eisenstadt soll es wieder ein Zentrum für die Jugendarbeit geben. Die Stadtgemeinde hat nun beschlossen eine Liegenschaft in der Nähe der Fußgängerzone anzumieten. Die Details zu dem neuen Treffpunkt werden jetzt ausgearbeitet. Die jungen Eisenstädter sollen dabei ihre Wünsche mit einbringen können.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

An Platz mangelt es bei der Lokalität im Zentrum der Landeshauptstadt nicht. Knapp 450 Quadratmeter inklusive einem großzügigen Innenhof stehen für das Projekt zur Verfügung. Das Mietverhältnis beginnt mit Oktober und wurde auf 20 Jahre abgeschlossen. „Wir wollen den Jugendlichen Raum geben. Er soll als Orte der Begegnung, der Kommunikation, der Bildung aber auch der Erholung den Jugendlichen zur Verfügung stehen“, erklärt Bürgermeister Thomas Steiner.

Platz für Veranstaltungen
Die genauen Pläne werden erst gemeinsam mit der jungen Generation erarbeitet. Das Zentrum soll vor allem der Jugendarbeit dienen, aber auch Platz für Bürotätigkeiten und Veranstaltungen bieten. „Wir haben heuer mit dem Skatepark und dem Hallenbad bereits Investitionen getätigt, die vor allem der Jugend zu Gute kommen sollen - mit diesem Projekt kommt noch eines dazu“, so Steiner. 

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
-1° / 1°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt
-1° / 0°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt