Mitarbeit gefragt

Neues Zuhause für die Jugend in Landeshauptstadt

Burgenland
15.09.2021 08:27

In Eisenstadt soll es wieder ein Zentrum für die Jugendarbeit geben. Die Stadtgemeinde hat nun beschlossen eine Liegenschaft in der Nähe der Fußgängerzone anzumieten. Die Details zu dem neuen Treffpunkt werden jetzt ausgearbeitet. Die jungen Eisenstädter sollen dabei ihre Wünsche mit einbringen können.

An Platz mangelt es bei der Lokalität im Zentrum der Landeshauptstadt nicht. Knapp 450 Quadratmeter inklusive einem großzügigen Innenhof stehen für das Projekt zur Verfügung. Das Mietverhältnis beginnt mit Oktober und wurde auf 20 Jahre abgeschlossen. „Wir wollen den Jugendlichen Raum geben. Er soll als Orte der Begegnung, der Kommunikation, der Bildung aber auch der Erholung den Jugendlichen zur Verfügung stehen“, erklärt Bürgermeister Thomas Steiner.

Platz für Veranstaltungen
Die genauen Pläne werden erst gemeinsam mit der jungen Generation erarbeitet. Das Zentrum soll vor allem der Jugendarbeit dienen, aber auch Platz für Bürotätigkeiten und Veranstaltungen bieten. „Wir haben heuer mit dem Skatepark und dem Hallenbad bereits Investitionen getätigt, die vor allem der Jugend zu Gute kommen sollen - mit diesem Projekt kommt noch eines dazu“, so Steiner. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele