Wieder ein Vorfall

Polizei in Imst sucht junges „Graffiti-Duo“

Tirol
12.09.2021 18:05

Einen Tag nach einem ähnlichen Vorfall in Forchach sucht auch die Polizei nach jungen Unbekannten, die mit Graffitis diverse „Kunstwerke“ fabrizierten. In Innsbruck ging ein 26-Jähriger nach zahlreichen ähnlichen Taten in Innsbruck und Wörgl ins Netz der Polizei.

Samstag gegen 18.15 Uhr besprühten zwei bisher unbekannte Täter die Rückwand des Turnsaales der Mittelschule in Imst Oberstadt und ein dort befindliches Straßenschild mit diversen Motiven. Nach Beobachtung dieses Vorfalles und Zuruf eines Passanten ergriffen die zwei Personen die Flucht in Richtung Norden (Kugelgasse). Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Zeuge liefert Beschreibung
Beschreibung: Junger Bursche, schlank, dunkel gekleidet mit Rucksack. Außerdem ein junges Mädchen, feste Statur, helles Oberteil, auffällige stark gelockte Haare. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei Imst unter 059133/7100 erbeten.

Festnahme in Innsbruck
In Innsbruck hingegen wurde ein 26-Jähriger am Sonntag festgenommen, nachdem er eine Wand und eine Laterne mit Graffiti besprüht hatte. Ermittlungen ergaben weitere ähnliche Taten (Container, Busse, Bagger usw.) in den vergangenen zehn Tagen, auch in Wörgl. Beim Mann fand man zudem Cannabis. Er wurde in die Justizanstalt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele