04.09.2021 17:06 |

Schloss war kaputt

Feuerwehreinsatz wegen defekter Handschellen

Auch das gibt es: In der Vorarlberger Gemeinde Frastanz hatte am Samstag die örtliche Feuerwehr einen nicht ganz alltäglichen Einsatz zu bewältigen. Die Florijanijünger waren in die örtliche Polizeidienststelle gerufen worden, weil sich bei einem Verdächtigen aufgrund eines defekten Schlosses die Handschellen nicht mehr öffnen ließen. 

Der Mann hatte zuvor geklagt, dass ihn die Handschellen schmerzen würden. Zwar hatten die Polizisten ein Einsehen, allerdings wollte sich das Schloss partout nicht öffnen lassen. Und was tut man, wenn man nicht mehr weiter weiß? Genau, man ruft die Feuerwehr!

Die Florianijünger hatten dank Spezialwerkzeug die Handschellen dann auch mit wenigen Handgriffen geöffnet. Der Verdächtige selbst konnte sich indes nicht lange am Freiheitsgefühl erfreuen, er wurde anschließend in die Justizanstalt Feldkirch gebracht. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 22°
heiter
10° / 24°
heiter
11° / 22°
heiter
10° / 23°
heiter