Imsterberg

Warnsignal übersehen: Auto wurde von Zug gestreift

Tirol
03.09.2021 21:30

Glück im Unglück hatte Donnerstagnachmittag ein Autofahrer (54) in Imsterberg. Der Mann hat laut Polizei das Warnsignal am Bahnübergang übersehen. Sein Wagen wurde von einem Zug erfasst. 

Der Unfall ereignete sich kurz nach 14.30 Uhr.  Ein 54-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Pkw Richtung Industriezone von Imst. Beim beschrankten Bahnübergang in Imsterberg übersah er das Lichtzeichen und fuhr langsam auf die Geleise.  Unmittelbar nach dem Einfahren schloss sich der Bahnschranken und schlug auf dem Dach des Autos auf.

Zur selben Zeit näherte sich ein Railjet. Der Lokführer gab ein Warnsignal und betätigte die Notbremse. Er konnte aber nicht verhindern, dass der Zug den Pkw streifte. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt. Der Schaden am Auto ist erheblich. Für die Bergung war die Bahnstrecke für eine Stunde gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele