02.09.2021 06:27 |

Von Straße abgekommen

Ehepaar auf Nockalmstraße gegen Baum gekracht

Gegen einen Baum gestoßen sind am Mittwoch gegen 16.15 Uhr ein 82-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Feldkirchen und seine Frau (81): Die beiden waren auf der mautpflichtigen Nockalmstraße Richtung Mautstelle Ebene Reichenau unterwegs, als der Mann rechts von der Fahrbahn abkam ... 

Unklar ist, wieso der 82-Jährige kurz vor der Mautstelle von der Fahrbahn abkam. Der Mann und seine Beifahrerin stießen anschließend gegen einen Baum, wodurch das Auto auf die linke Fahrzeugseite kippte und auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Verkehrsteilnehmer bemerkten den Unfall und versuchten das Ehepaar aus dem Auto zu befreien. Nach Eintreffen der Rettung wurden die beiden umgehend erstversorgt und anschließend von dem Notarztteam des Rettungshubschraubers K1 in das LKH Villach geflogen und untersucht. 

Beide wurden bei dem Unfall unbestimmt verletzt. Das Auto des 82-jährigen Mannes wurde stark beschädigt. Am Einsatzort befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Reichenau mit zwei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrmännern. Das Auto wurde von den Einsatzkräften beseitigt. 

Hannah Tilly
Hannah Tilly
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol