Für Landeswettbewerb

Land Tirol sucht familienfreundliche Betriebe

Tirol
01.09.2021 18:00

Alle zwei Jahre holt das Land Tirol die familienfreundlichsten Betriebe vor den Vorhang. Bis Ende September ist die kostenlose Online-Bewerbung für den Landeswettbewerb noch möglich. Mitmachen können alle privaten Betriebe, Non-Profit-Organisationen und öffentlich-rechtlichen Institutionen. Eine Jury prüft die Unternehmen dann auf familienfreundliche Kriterien.

Die Teilnehmer werden von einer Jury in den Bereichen Arbeitszeit und -ort, Karenz- und Wiedereinstieg, familienfreundliche Maßnahmen sowie Informationspolitik und Unternehmensführung bewertet. Dazu Wirtschafts- und Familienlandesrat Anton Mattle: „Sichere und erfüllende Arbeitsplätze und gleichzeitig ein intaktes Familienleben – das ist den Menschen in unserem Land ein großes Anliegen. Das Land Tirol hat bereits einiges unternommen, um Beruf und Familie noch besser vereinbaren zu können.“

Neue Herausforderung
Man habe in Tirol bereits sehr viele Unternehmen, die größten Wert auf Familienfreundlichkeit legen. Diese Betriebe wolle man jetzt im Rahmen des Landeswettbewerbs auszeichnen. Gerade in Zeiten der Pandemie sei die Rücksichtnahme auf Familien für Arbeitgeber eine große Herausforderung.

Im Vorjahr nahmen 54 Unternehmen am Landeswettbewerb teil und wurden in Kategorien, etwa „Öffentlich-rechtliche Institutionen“ oder „Private Wirtschaftsunternehmen bis 20 Mitarbeiter“, ausgezeichnet.

Online-Bewerbung
Die Landessieger werden im Rahmen eines Festaktes im Februar 2022 ausgezeichnet. Um beim Wettbewerb teilzunehmen, muss ein Online-Fragebogen ausgefüllt und abgeschickt werden. Bewerbungen bis 30. September unter www.tirol.gv.at möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele