Wasserski

Silber! Aber Luca kratzte am großen Coup

Kärnten
30.08.2021 18:00

Der Krumpendorfer Luca Rauchenwald holte bei der U 21-WM in Florida Silber. 

Der vierte Streich! Nach EM-Bronze und zweimal U 21-EM-Silber krallte sich der Krumpendorfer Luca Rauchenwald nun auch Sprung-Silber bei der U 21-WM in Florida. Im Finale – das bei starkem Wind über die Bühne ging – war der 20-Jährige als Letzter an der Reihe, fokussierte sich nur auf sich selbst. „Ich habe keine Weiten gewusst, mir niemanden vor mir angesehen“, erzählt Luca.

Nur zehn Zentimeter fehlten auf Gold
Mit 64,3 m sollten am Ende nur zehn Zentimeter auf Gold fehlen - einzig der Franzose Pol Duplan-Fribourg sprang weiter. „Das wäre drin gewesen, wenn ich den Absprung besser erwischt hätte. Aber ich bin nicht enttäuscht, sondern einfach nur happy. Das ist meine beste Saison bisher“, jubelt der Krumpendorfer, für den es diese Woche schon wieder zurück nach Hause geht. „Jetzt werde ich mich gut erholen, am Wörthersee ein paar freie Tage genießen.“

Dann geht es zurück in die USA – wo er sich in Louisiana auf das letzte Großereignis des Jahres vorbereitet: die WM in der allgemeinen Klasse ab 11. Oktober in Florida. „Da wäre ich mit einem Finaleinzug schon zufrieden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele