30.08.2021 18:00 |

Wasserski

Silber! Aber Luca kratzte am großen Coup

Der Krumpendorfer Luca Rauchenwald holte bei der U 21-WM in Florida Silber. 

Der vierte Streich! Nach EM-Bronze und zweimal U 21-EM-Silber krallte sich der Krumpendorfer Luca Rauchenwald nun auch Sprung-Silber bei der U 21-WM in Florida. Im Finale – das bei starkem Wind über die Bühne ging – war der 20-Jährige als Letzter an der Reihe, fokussierte sich nur auf sich selbst. „Ich habe keine Weiten gewusst, mir niemanden vor mir angesehen“, erzählt Luca.

Nur zehn Zentimeter fehlten auf Gold
Mit 64,3 m sollten am Ende nur zehn Zentimeter auf Gold fehlen - einzig der Franzose Pol Duplan-Fribourg sprang weiter. „Das wäre drin gewesen, wenn ich den Absprung besser erwischt hätte. Aber ich bin nicht enttäuscht, sondern einfach nur happy. Das ist meine beste Saison bisher“, jubelt der Krumpendorfer, für den es diese Woche schon wieder zurück nach Hause geht. „Jetzt werde ich mich gut erholen, am Wörthersee ein paar freie Tage genießen.“

Dann geht es zurück in die USA – wo er sich in Louisiana auf das letzte Großereignis des Jahres vorbereitet: die WM in der allgemeinen Klasse ab 11. Oktober in Florida. „Da wäre ich mit einem Finaleinzug schon zufrieden.“

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol