26.08.2021 08:29 |

Per Heli ins Spital

Schwerer Unfall auf B52: Lenker kracht gegen Baum

Aus noch unbekannter Ursache verlor der Lenker auf der B52 zwischen Mörbisch und Rust im Burgenland die Kontrolle über seinen Wagen und prallte frontal gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und von den Helfern der Wehren Mörbisch, Rust und Eisenstadt geborgen. Er musste ins Spital geflogen werden.

Kurz nach 16 Uhr war der 28-Jährige am Mittwoch von Mörbisch kommend in Richtung Rust unterwegs. Nach einer Linkskurve verlor er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

Der junge Lenker wurde bei dem Aufprall so schwer eingeklemmt, dass er von den Florianis der Wehren Mörbisch, Rust und Eisenstadt geborgen werden mussten. Insgesamt 39 Mann waren im Einsatz.

Ins Krankenhaus geflogen
Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der Unfalllenker mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen werden. Das Unfallfahrzeug wurde geborgen.

Die B52 war für die Dauer des Einsatzes rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 22°
heiter
6° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
10° / 22°
heiter
9° / 21°
heiter