Per Heli ins Spital

Schwerer Unfall auf B52: Lenker kracht gegen Baum

Burgenland
26.08.2021 08:29

Aus noch unbekannter Ursache verlor der Lenker auf der B52 zwischen Mörbisch und Rust im Burgenland die Kontrolle über seinen Wagen und prallte frontal gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und von den Helfern der Wehren Mörbisch, Rust und Eisenstadt geborgen. Er musste ins Spital geflogen werden.

Kurz nach 16 Uhr war der 28-Jährige am Mittwoch von Mörbisch kommend in Richtung Rust unterwegs. Nach einer Linkskurve verlor er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

Der junge Lenker wurde bei dem Aufprall so schwer eingeklemmt, dass er von den Florianis der Wehren Mörbisch, Rust und Eisenstadt geborgen werden mussten. Insgesamt 39 Mann waren im Einsatz.

Ins Krankenhaus geflogen
Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der Unfalllenker mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen werden. Das Unfallfahrzeug wurde geborgen.

Die B52 war für die Dauer des Einsatzes rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele