Gegen Lkw gefahren

Tödlicher Unfall auf Seeberg Straße: Frau verstarb

Kärnten
25.08.2021 10:55

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag auf der Seeberg Straße zwischen Völkermarkt und Brückl. Eine 55-jährige Pkw-Lenkerin ist aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lkw kollidiert. Die Völkermarkterin erlitt tödliche Verletzungen. 

Die Pkw-Lenkerin (55) aus Völkermarkt war am Mittwoch gegen 9.50 Uhr auf der Seeberg Straße (B82) von Völkermarkt kommend in Richtung Brückl unterwegs. „Bei der Ortsausfahrt von Völkermarkt geriet sie aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw mit Sattelanhänger zusammen“, berichtet ein Polizist.

Die Frau wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Völkermarkt aus dem Wrack geborgen werden. „Sie erlitt aber so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb“, heißt es seitens der Polizei. Der 64-jährige slowenische Lkw-Lenker blieb unverletzt, sein Sattelschlepper wurde aber schwer beschädigt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Seeberg Straße war für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Im Einsatz war die FF Völkermarkt mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele