Arbeitsunfall in OÖ

Autsch! Mit Heugabel die große Zehe durchstochen

Oberösterreich
20.08.2021 21:00

Autsch! Badeschlapfen, die er beim Entsorgen des Rasenschnittes trug, wurden einem 20-Jährigen aus St. Florian am Inn in Oberösterreich zum Verhängnis. Er stach sich die Heugabel durch eine Zehe.

Der 20-Jähriger führte am Freitag gegen 15.30 Uhr im Freibad Schärding Entsorgungsarbeiten des angefallenen Rasenschnittes durch. Beim Aufladen des Rasens in einen Container durchstach er dabei mit der Heugabel seine linke große Zehe. Als Schuhwerk hatte er lediglich Badeschlapfen verwendet.

Feuerwehr und Notarzt im Einsatz
Der Verletzte verständigte noch selbst mit seinem Handy seinen Arbeitskollegen, welcher den Notruf absetzte. Die Feuerwehr Schärding durchtrennte den Zinken der Heugabel, um den Fremdkörper fixieren zu können. Der Arbeiter wurde durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schärding eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele