Falle gestellt

Drogendeal unter Jugendlichen endete mit Prügelei

Eskaliert ist ein geplanter Drogendeal unter Jugendlichen just in der beschaulichen Wienerwald-Gemeinde Purkersdorf (Niederösterreich). Die Abnehmer hatten nie vor, Geld für Cannabis zu zahlen, und wollten die Verkäufer in eine Falle locken. Das ging daneben.

Die Kids im Alter zwischen 14 und 17 sehen wohl zu viele schlechte Filme. Und sollten auch wissen, dass diese meist nicht gut enden – im besten Fall vor Gericht! Und so teilten sie die Anklagebank in St. Pölten als Angeklagte wegen schweren Raubes.

Fluchtwege blockiert
Der ging aber filmreif vonstatten. Einer der Burschen wartete auf die Dealer auf einer Brücke, die anderen blockierten sämtliche Fluchtwege! Doch die Verkäufer erkannten den Burschen – er hatte sie Tage zuvor in Wien überfallen! Die Flucht scheiterte, es setzte Prügel, im Zuge derer auch noch Geld via Bankomatabhebung floss (Anwalt u.a. Normann Hofstätter).

Zerknirscht saßen sie vor dem Richter. Die U-Haft für einen von ihnen zeigte als Abschreckung Wirkung. Urteile: zwischen zwei Jahren und fünf Monaten bedingt für alle, samt Therapie- und Bewährungshilfe-Weisung. Auf die Dealer wartet noch ein Drogenprozess.

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
einzelne Regenschauer