Nun wartet Anzeige

Handytelefonat endete mit spektakulärem Überschlag

Vorarlberg
18.08.2021 09:12

Riesenglück hatte am Dienstagnachmittag der 23-jährige Fahrer eines Lieferwagens auf der deutschen A96 nur wenige Kilometer hinter der Vorarlberger Grenze. Der Mann überstand einen spektakulären Überschlag mit leichten Verletzungen - dennoch könnte der Zwischenfall noch Folgen für ihn haben. Der Grund: Laut ersten Erkenntnissen der Polizei telefonierte der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls - ohne Freisprecheinrichtung.

Der Unfall ereignete sich auf der deutschen A96, nur wenige Kilometer hinter der Grenze zu Vorarlberg auf Höhe Schwatzen in Fahrtrichtung München. Laut den Angaben mehrerer Augenzeugen befuhr der 23-Jährige die rechte Spur und kam immer weiter nach rechts, bis in den Grünstreifen, von der Fahrbahn ab. Vermutlich erschrak der Verkehrsteilnehmer hierdurch und lenkte daraufhin abrupt nach links. Das Firmenfahrzeug des Manns schaukelte sich durch das plötzliche Lenkmanöver auf und überschlug sich in der Folge.

Das Fahrzeug blieb wieder auf den Rädern im Grünstreifen stehen. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. Der glücklicherweise nur leichtverletzte Fahrer musste durch die Feuerwehr Weißensberg aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Lindau transportiert.

Der Sachschaden beträgt gut 20.000 Euro. Die Fahrbahn wurde einseitig für die Bergungs- und Räumungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt.

Zum Unfallzeitpunkt am Telefon
Laut seiner Anrufliste telefonierte der Fahrer des Fahrzeugs zum Unfallzeitpunkt mit seinem Mobiltelefon. Eine Freisprecheinrichtung war nicht installiert. Die deutsche Polizei vermutet, dass dies möglicherweise  der Grund der Ablenkung war. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 21°
bedeckt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele