Auch Hunde in Gondel

Seilbahn defekt: Fahrgäste von Feuerwehr geborgen

Tirol
16.08.2021 22:00

Wegen eines bislang unklaren technischen Defekts blieb die Venetbahn im Tiroler Zams (Bezirk Landeck) am Montag auf offener Strecke stehen. Die Fahrgäste mussten mittels Drehleiter geborgen werden bzw. wurden von der Bergrettung abgeseilt. Unter den Passagieren der Seilbahn waren auch vier Hunde.

Kurz nach 10 Uhr kam die bergwärts führende Gondel, die zu dem Zeitpunkt 22 Personen sowie vier Hunde beförderte, auf einer Seehöhe von 1450 Meter zum Stillstand. Die talwärts führende Gondel, in der sich fünf Personen befanden, kam auf 1500 Meter Seehöhe zu stehen.

Große Bergungsaktion
Die Menschen und Tiere in der bergwärts fahrenden Gondel konnten von der Freiwilligen Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen werden. Jene fünf Personen in der talwärts fahrenden Gondel mussten von der Bergrettung Landeck mittels Abseil- bzw. Bergetechnik geborgen werden.

Alle geborgenen Personen blieben unverletzt und wurden nach der Bergung durch die Einsatzkräfte ins Tal gebracht. Als Ursache für den Seilbahnstillstand liegt laut derzeitigem Ermittlungsstand ein technisches Gebrechen vor. Die Erhebungen diesbezüglich sind im Gang.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Zams, Zammerberg und Landeck, die Bergrettung Landeck und die Alpinpolizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele