12.08.2021 10:10 |

Drama im Zillertal

Mann (61) sackt beim Klettern zusammen und stirbt

Tragischer Todesfall am Mittwoch im Tiroler Zillertal: Ein 61-jähriger Deutscher verlor während einer Klettertour plötzlich das Bewusstsein und blieb leblos im Seil hängen. Begleiter und andere Kletterer begannen sofort mit der Reanimation - der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Der 61-Jährige war laut Polizei am Klettersteig Huterlaner unterwegs, als er gegen 11.45 Uhr plötzlich zusammensackte und im Seil hängen blieb. Sein Begleiter und andere Kletterer seien sofort herbeigeeilt und begannen mit der Reanimation.

Obduktion zur Klärung der Todesursache
Sämtliche Wiederbelebungsmaßnahmen blieben jedoch leider erfolglos. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Deutschen feststellen. Der Leichnam wurde mittels Hubschrauber-Tau geborgen und anschließend ins Tal geflogen. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. 

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 24°
einzelne Regenschauer