Goldringe gestohlen

Polizei sucht nach Juwelen-Coup zwei Schmuckdiebe

Dreister Coup in einem Schmuckgeschäft in Groß Gerungs im niederösterreichischen Bezirk Zwettl: Zwei Unbekannte ließen bei einem „Beratungstermin“ mehrere Goldringe mitgehen. Die Fahndungsfotos der beiden Gesuchten wurden nun endlich veröffentlicht, die Polizei bittet um Hinweise.

Am Nachmittag des 5. Julis betraten zwei Männer im Alter von etwa 20 Jahren das Schmuckgeschäft im Waldviertel. Während einer der Täter den Verkäufer bei einem augenscheinlichen Beratungsgespräch ablenkte, ließ sein Kompagnon die Ringe aus einem Verkaufspult mitgehen. Anschließend verließen beide seelenruhig das Geschäft, Überwachungskameras konnten aber brauchbare Fotos anfertigen.

Beide Personen wurden als schlank und mit kurzen Haaren beschrieben, sie sollen mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Hinweise an die Polizeiinspektion Groß Gerungs: 059/133-3474.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
8° / 16°
wolkig
9° / 16°
stark bewölkt
6° / 13°
stark bewölkt