11.08.2021 12:06 |

Erste positive Bilanz

Erfolgreicher Kinosommer dank Blockbuster

Im letzten Jahr fehlten schlichtweg die großen Sommer-Blockbuster, somit blieben auch die Kinosäle großteils leer. Auf einen durchwachsenen Sommer folgten die monatelangen Schließungen. Heuer ist – trotz 3-G-Regel – alles anders: Denn mit den großen Filmen kehrten auch die Kinobesucher wieder zurück.

„Wir hatten erst vor Kurzem ein starkes Wochenende mit Besucherzahlen auf Vor-Corona-Niveau. Das freut uns besonders“, erklärt Christian Langhammer, CEO und Hauptgesellschafter von Constantin Film und der Cineplexx Kinobetriebe.

Wieder mehr Besucher
Die Kette hat im Burgenland zwei Standorte, einen in Parndorf und einen in Mattersburg. An beiden werden heuer wieder mehr Besucher verzeichnet. Hauptgrund dafür sind die zahlreichen Film-Neuerscheinungen.

Zitat Icon

Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Es ist schön zu sehen, dass so viele Filmliebhaber wieder ins Kino zurückkehren.

Christian Langhammer, CEO der Cineplexx Kinobetriebe

„Viele große Blockbuster wurden im Winter verschoben und laufen erst jetzt bei uns. Das kommt bei unseren Gästen gut an“, so Langhammer. Besonders beliebt sind derzeit der neueste Teil der Eberhofer-Reihe „Kaiserschmarrndrama“ oder die Fortstezung der „Fast and Furious“-Reihe.

Kontrolle der 3-Gs
Die Kontrolle der 3-Gs funktioniere sehr gut und auch andere Corona-Maßnahmen würden gut angenommen werden, heißt es. Wie es im Herbst weitergeht, bleibt abzuwarten. „Wir sind aber optimistisch“, so Langhammer.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 26°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
12° / 26°
wolkenlos
11° / 25°
wolkenlos