Ins Schleudern geraten

Ohne Schein mit geklautem Auto gegen Hauswand

Vorarlberg
10.08.2021 11:30

Eine ganze Reihe von Anzeigen hagelt es für einen 20-Jährigen, der am Montagabend auf der Schwarzachtobelstraße gegen ein Wohnhaus pralle. Der junge Mann, der im geklauten Auto und ohne Schein unterwegs war, flüchtete.

Ohne die Erlaubnis seines Onkels hatte sich der 20-Jährige am Montag gegen 22 Uhr das Fahrzeug geschnappt und sauste zusammen mit einem 19-Jährigen die Schwarzachtobelstraße hinunter. Auf dem Weg Richtung Schwarzach kam er ins Schleudern und knallte in die Fassade eines Wohnhauses.

Nach dem Crash ergriff der junge Mann die Flucht und ließ den verletzten Beifahrer alleine im Wagen zurück. Weit kam der Flüchtige allerdings nicht. Die Polizei schnappte ihn auf dem Weg nach Alberschwende und brachte ihn zurück zur Unfallstelle.

Der 20-Jährige und sein Beifahrer - beide hatten sich Verletzungen zugezogen - wurden von den Rettungskräften vor Ort versorgt und anschließend in die Krankenhäuser nach Feldkirch und Dornbirn gebracht.

Beim Zusammenprall wurde nicht nur das Auto, sondern auch die Mauer des Wohnhauses beschädigt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt und ein verkehrstechnischer Amtssachverständiger hinzugezogen.

Die Fahrt ohne Schein und im geklauten Auto dürfte für den Mann nicht ohne Folgen bleiben. Laut Polizei wird er wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen sowie Imstichlassens eines Verletzten angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele