08.08.2021 21:40 |

Crash bei Radfeld

Alko-Lenkerin verursachte Unfall: Zwei Verletzte!

Eine in Radfeld wohnhafte Deutsche (54) geriet am Sonntagabend in ihrer Heimatgemeinde auf der Tiroler Straße mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und krachte in das Auto einer 58-Jährigen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Unfalllenkerin hatte Alkohol im Blut.

Gegen 17.20 Uhr war die Wahl-Tirolerin auf der B 171 im Gemeindegebiet von Radfeld unterwegs, als sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein ihr von Brixlegg in Fahrtrichtung Kundl entgegenkommender Wagen konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zur Kollision.

In Spital nach Kufstein gebracht
„Durch den Aufprall wurden in beiden Autos die Airbags ausgelöst“, heißt es seitens der Polizei. Zeugen aus nachfolgenden Fahrzeugen setzten unverzüglich die Rettungskette in Gang. Die Lenkerin - eine 58-jährige Österreicherin - und ihr Ehemann (61) am Beifahrersitz wurden bei dem Zusammenstoß erheblich verletzt und mussten ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht werden. Die gebürtige Deutsche blieb hingegen unverletzt. „Ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief positiv und der Führerschein wurde ihr abgenommen“, erklärt die Exekutive.

Totalschaden an beiden Autos
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 171 war entlang der Unfallstelle während der Unfallaufnahme für etwa 45 Minuten nur einseitig befahrbar.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 25°
heiter
7° / 25°
heiter
7° / 24°
heiter
8° / 25°
heiter
8° / 25°
heiter