Lenker (80) betrunken

Geisterfahrt ohne Licht: Unfall mit 3 Verletzten

Niederösterreich
05.08.2021 14:44

Ein 80 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochabend in Niederösterreich ein folgenschwerer Unfall verursacht. Der alkoholisierte Lenker war bei Leobersdorf falsch auf die Südautobahn aufgefahren, die Fahrerin eines weiteren Autos aus dem Bezirk Korneuburg prallte frontal gegen den Geisterfahrer, der ohne Licht unterwegs gewesen war. Drei Menschen wurden verletzt.

Der Unfall geschah gegen 22 Uhr. Laut Polizei war der 80-Jährige ohne eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung in Kottingbrunn (Bezirk Baden) entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die A2 gelangt. In der Folge war er auf der dritten Spur der Richtungsfahrbahn Wien nach Leobersdorf unterwegs, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto einer 52-Jährigen aus dem Bezirk Korneuburg kam. Wie die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt berichtete, wurden die beiden Fahrzeuge durch den heftigen Aufprall stark deformiert.

Schwerverletzter in Schockraum gebracht
Beim Einsatz unterstützt wurden die Helfer von Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf sowie zahlreichen Rettungskräften.
Diese übernahmen die Versorgung der insgesamt drei verletzten Fahrzeuginsassen. Der schwer verletzte 80-Jährige habe nach der notärztlichen Erstversorgung in den Schockraum Wiener Neustadt gebracht werden müssen, hieß es. Die 52-Jährige und ihr 21 Jahre alter Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Baden transportiert.

Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden in der Folge abtransportiert, die Unfallstelle nach den Aufräumarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben. Den 80-Jährigen erwarten nach Angaben der Polizei Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und die Bezirkshauptmannschaft Baden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele