05.08.2021 12:00 |

Niemand verletzt

Zillertalbahn rammte auf Bahnübergang erneut Pkw

Regelmäßig kracht es an den unbeschrankten Bahnübergängen der bekannten Zillertalbahn. Am Mittwochnachmittag kam es in Fügen zur unangenehmen „Begegnung“ eines bayrischen Urlauberpaars mit dem Zug.

Der 56-jährige Lenker aus Bayern war mit seinem Pkw der Marke VW Golf auf der Zillertaler Bundesstraße talauswärts unterwegs, als er in Fügen auf Höhe eines bekannten Möbelhauses nach rechts abbog und den dort direkt angrenzenden Bahnübergang queren wollte.

Dabei übersah der Urlauber die gleichzeitig talauswärts fahrende Garnitur der Zillertalbahn und kollidierte mit dieser. Sowohl der Lenker als auch seine 56-jährige Beifahrerin kamen glücklicherweise mit dem Schock davon. Auch die Zuginsassen blieben unverletzt. Der Pkw und die Zillertalbahn wurden erheblich beschädigt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Strass konnte die Zillertalbahn ihre Fahrt fortsetzen.

Übergang soll entfernt werden
Der betreffende Bahnübergang ist besonders tückisch, da der Anhaltebereich von der B169 kommend lediglich eine Wagenlänge beträgt. Im Zuge der bereits jahrelang geplanten Umfahrungspläne der Gemeinde Fügen soll genau dieser Übergang entfernt werden. 

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
10° / 22°
heiter
13° / 22°
wolkig