04.08.2021 13:51 |

Camper bleiben aus

Trotz erschwerter Einreise nur wenige Stornos

Trotz verschärfter Rückreisebedingungen in die Heimat halten die deutschen Gäste dem Burgenland die Treue. Sowohl Hotels, Thermen als auch Campingplätze beobachten zwar zornigen Unmut unter den Touristen, doch Stornos gibt es kaum – im Gegensatz zu Niederösterreich, wo die Deutschen ausbleiben

Joe Gelbmann, Geschäftsführer des Hotel- und Feriendorfes Vila Vita in Pamhagen, freut sich, dass es bisher noch zu keinen Stornierungen gekommen ist. Dabei ist durch den deutschen Mutterkonzern der Anteil der deutschen Gäste mit 65 Prozent extrem hoch.

Der rege Unmut der Rückkehrer über die neuen Verschärfungen in der Heimat ist allerdings deutlich zu vernehmen. Für deren Abreise hat Gelbmann daher zwei Mitarbeiter für die Hilfestellung bei Registrierung und Terminvergabe für die geforderten PCR-Tests abgestellt.

Camper lassen auf sich warten
Auch Jemill Wette, Betreiber des neuen Hotels am Neufelder See, beklagt noch keine Stornierungen. Nach der Eröffnung am 15. August sind vor allem Hochzeiten und Geschäftsreisen zum Teil mit deutschen Gästen eingebucht. Bisher gab es keine Absagen.

Nicht sehr rosig sieht es allerdings auf den Campingplätzen in Purbach und Rust aus. Michaela Heeger-Gmeiner, Chefin der Gmeiner Tourismusbetriebe stellt zwar keine Stornierungen, aber einen massiven Rückgang der deutschen Camping-Gäste von fast 25 Prozent auf 7 Prozent fest: „Ich hoffe auf den August, denn da hat unsere Hauptzielgruppe, die Bayern, Ferien.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 18°
stark bewölkt
11° / 20°
stark bewölkt
12° / 18°
stark bewölkt
12° / 18°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt