Camper bleiben aus

Trotz erschwerter Einreise nur wenige Stornos

Burgenland
04.08.2021 13:51
Trotz verschärfter Rückreisebedingungen in die Heimat halten die deutschen Gäste dem Burgenland die Treue. Sowohl Hotels, Thermen als auch Campingplätze beobachten zwar zornigen Unmut unter den Touristen, doch Stornos gibt es kaum – im Gegensatz zu Niederösterreich, wo die Deutschen ausbleiben

Joe Gelbmann, Geschäftsführer des Hotel- und Feriendorfes Vila Vita in Pamhagen, freut sich, dass es bisher noch zu keinen Stornierungen gekommen ist. Dabei ist durch den deutschen Mutterkonzern der Anteil der deutschen Gäste mit 65 Prozent extrem hoch.

Der rege Unmut der Rückkehrer über die neuen Verschärfungen in der Heimat ist allerdings deutlich zu vernehmen. Für deren Abreise hat Gelbmann daher zwei Mitarbeiter für die Hilfestellung bei Registrierung und Terminvergabe für die geforderten PCR-Tests abgestellt.

Camper lassen auf sich warten
Auch Jemill Wette, Betreiber des neuen Hotels am Neufelder See, beklagt noch keine Stornierungen. Nach der Eröffnung am 15. August sind vor allem Hochzeiten und Geschäftsreisen zum Teil mit deutschen Gästen eingebucht. Bisher gab es keine Absagen.

Nicht sehr rosig sieht es allerdings auf den Campingplätzen in Purbach und Rust aus. Michaela Heeger-Gmeiner, Chefin der Gmeiner Tourismusbetriebe stellt zwar keine Stornierungen, aber einen massiven Rückgang der deutschen Camping-Gäste von fast 25 Prozent auf 7 Prozent fest: „Ich hoffe auf den August, denn da hat unsere Hauptzielgruppe, die Bayern, Ferien.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele