Sturm in Wolfsberg:

Bereit für das nächste Drama

Steiermark
01.08.2021 07:00

Sturm und der WAC kämpfen heute um den jeweils ersten Liga-Sieg. Brisanz ist garantiert - in den letzten Duellen hat’s stets „gebrodelt“. „Stürmer-Rakete“ Kelvin Yeboah hat Appetit auf einen neuen Doppelpack.

Sturm oder WAC - wer holt heute im Süd-Derby in der Lavanttal-Arena den ersten Liga-Sieg? Ein heißer Schlagabtausch ist garantiert, denn ohne Drama ging’s in den letzten vier Duellen niemals ab:

Beim 0:0 in Wolfsberg flog Dante schon nach 28 Minuten vom Platz; Liendl verschoss einen Elfer.

Im ersten Duell in Graz siegte der WAC 2:1, Siebenhandl wurde wegen Torraubs ausgeschlossen (35.), Vizinger traf in der 90. Minute zum Sieg.

Beim 1:0 des WAC im zweiten Duell in der Merkur Arena sah Geyrhofer (89.) Rot - Liendl versenkte den folgenden Penalty zum Sieg.

Beim zweiten Duell in Wolfsberg siegte Sturm 3:1. Diesmal hatte Röcher Rot gesehen. Ein verschossener Balaj-Elfer fiel nicht ins Gewicht, denn Kelvin Yeboah traf im Doppelpack.

Der italo-ghanaische Matchwinner der Blackies ist auch für heute zuversichtlich: „Der WAC hat eine starke Mannschaft“, ist Yeboah auf der Hut, „mit Liendl haben die einen, der Superbälle auf die Stürmer spielt, da müssen wir höllisch aufpassen. Trotzdem denke ich, dass Sturm den ersten Sieg holen wird. Es ist zwar jedes Spiel anders, aber ich hoffe, dass ich wieder zweimal treffe.“

Während sich Sturm mit den Kärntnern regelmäßig geplagt hat, hat die 21-jährige Stürmer-Rakete aus Novara (die sich demnächst zwischen Italiens und Ghanas Nationalteam entscheiden muss) mit drei Siegen, einem Remis, einer Niederlage und drei Volltreffern eine vielversprechende Bilanz gegen die Wölfe.

Der 3:2-Testsieg gegen seine italienischen Landsleute von Udinese hat Kelvin zusätzlich beflügelt: „Es war super, wieder einmal Italienisch zu sprechen - und der Sieg hat uns nach dem Match gegen Salzburg ein gutes Gefühl gegeben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele