01.08.2021 07:00 |

Sturm in Wolfsberg:

Bereit für das nächste Drama

Sturm und der WAC kämpfen heute um den jeweils ersten Liga-Sieg. Brisanz ist garantiert - in den letzten Duellen hat’s stets „gebrodelt“. „Stürmer-Rakete“ Kelvin Yeboah hat Appetit auf einen neuen Doppelpack.

Sturm oder WAC - wer holt heute im Süd-Derby in der Lavanttal-Arena den ersten Liga-Sieg? Ein heißer Schlagabtausch ist garantiert, denn ohne Drama ging’s in den letzten vier Duellen niemals ab:

Beim 0:0 in Wolfsberg flog Dante schon nach 28 Minuten vom Platz; Liendl verschoss einen Elfer.

Im ersten Duell in Graz siegte der WAC 2:1, Siebenhandl wurde wegen Torraubs ausgeschlossen (35.), Vizinger traf in der 90. Minute zum Sieg.

Beim 1:0 des WAC im zweiten Duell in der Merkur Arena sah Geyrhofer (89.) Rot - Liendl versenkte den folgenden Penalty zum Sieg.

Beim zweiten Duell in Wolfsberg siegte Sturm 3:1. Diesmal hatte Röcher Rot gesehen. Ein verschossener Balaj-Elfer fiel nicht ins Gewicht, denn Kelvin Yeboah traf im Doppelpack.

Der italo-ghanaische Matchwinner der Blackies ist auch für heute zuversichtlich: „Der WAC hat eine starke Mannschaft“, ist Yeboah auf der Hut, „mit Liendl haben die einen, der Superbälle auf die Stürmer spielt, da müssen wir höllisch aufpassen. Trotzdem denke ich, dass Sturm den ersten Sieg holen wird. Es ist zwar jedes Spiel anders, aber ich hoffe, dass ich wieder zweimal treffe.“

Während sich Sturm mit den Kärntnern regelmäßig geplagt hat, hat die 21-jährige Stürmer-Rakete aus Novara (die sich demnächst zwischen Italiens und Ghanas Nationalteam entscheiden muss) mit drei Siegen, einem Remis, einer Niederlage und drei Volltreffern eine vielversprechende Bilanz gegen die Wölfe.

Der 3:2-Testsieg gegen seine italienischen Landsleute von Udinese hat Kelvin zusätzlich beflügelt: „Es war super, wieder einmal Italienisch zu sprechen - und der Sieg hat uns nach dem Match gegen Salzburg ein gutes Gefühl gegeben.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
11° / 24°
wolkig
12° / 25°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
Regen