30.07.2021 12:23 |

„Grausam und unfair“

Prinz George: Serie löst Sturm der Entrüstung aus

Der US-Sender HBO Max hat am Donnerstag den ersten Trailer zu seiner neuen Animationsserie „The Prince“ veröffentlicht und damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

Die Satire-Serie nimmt die britische Königsfamilie aus der Sicht einer fiktionalen Version des achtjährigen Prinzen George auf die Schippe. Dieser wird als verwöhnter, kleiner blonder Tyrann dargestellt, der seine Oma, die Queen, „böse Bitch“ nennt und die Dienerschaft herablassend behandelt.

„Grausam und unfair“
Sich so eines Kindes zu bedienen, sei nicht nur „grausam und gemein“, sondern stelle sogar Mobbing dar, wird nun diskutiert. Es gebe in der Royal Family genügend Erwachsene, über die man herziehen könne.

Was die Serie freilich auch macht: So wird eine Prinz-William-Figur von einem Diener aufs Klo getragen und eine Prinz-Harry-Figur wundert sich über seinen winzigen Palast in Los Angeles.

Sich aber über Kinder lustig zu machen, sei nicht akzeptabel. Auch Prinzessin Charlotte und Prinz Louis kommen in dem Trailer vor. 

„Kinder sind tabu“
In der Sendung „Good Morning Britain“ kam die Anwältin Dr. Shola Mos-Shogbamimu zu Wort, die die Darstellung scharf kritisierte.

Sie erklärte: „Kinder sind tabu. Eine Parodie zu machen, um sich über einen Achtjährigen lustig zu machen, ist nicht lustig, es ist unangebracht und widerspricht unserem kollektiven Verantwortungsbewusstsein.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol