30.07.2021 15:00 |

Generali Open in Kitz

Im Tennisfieber: Landeschef von Turnier begeistert

Er war sichtlich begeistert und entpuppte sich als Tennisfan: Beim Besuch der Generali Open in Kitzbühel fand Tirols Landeshauptmann Günther Platter nur lobende Worte - für Spieler, Fans und Organisatoren.

„Weil du so schön bist, mein Tiroler Land“, hallte es aus den Lautsprechern, als der Landeschef den Center Court in Kitzbühel betrat. „Ich bin begeistert. Die Geschwindigkeit, mit der die Spieler die Bälle übers Netz ballern, ist schon sehr beeindruckend“, strahlte Tennisfan Platter bei seinem ersten Besuch seit Jahren bei den Generali Open mit der Sonne um die Wette.

Lob für Organisatoren
Vor allem den Organisatoren streute er Rosen: „Ich bin froh, dass ich hier sein kann. Das Ambiente ist einzigartig.“ Auch vom Corona-Konzept war der Landeshauptmann wahrlich begeistert. „Die Sicherheit ist vollauf gewährleistet. Ich habe mich mit zwei Damen unterhalten, die es sichtlich genossen haben, unbeschwert auf der Anlage ihren Kaffee zu trinken. Das ist einfach toll.“

Begeistert zeigte sich Platter auch über den starken Auftritt des Kufsteiners Alexander Erler: „Vorbilder wie er oder natürlich allen voran Dominic Thiem sind speziell für die Jugend sehr wichtig. Und man sieht, was sie für eine Begeisterung entfachen und was sie bewegen. Schade, dass Alex am Mittwoch verloren hat.“

Der Besuch beim Sandplatzklassiker hat auch seine Lust, selbst wieder einmal zum Schläger zu greifen, geweckt. „Ich habe in meiner Jugend viel Tennis gespielt. Mittlerweile habe ich aber wohl einen Trainingsrückstand“, schmunzelte Platter. Dass er mit der gelben Filzkugel umgehen kann, bewies er aber bei der Aufschlagmessung, wo die 100 km/h Marke nur knapp verfehlt wurde.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 20°
starker Regen
14° / 19°
starker Regen
14° / 17°
starker Regen
15° / 20°
Regen
16° / 20°
starke Regenschauer