Generali Open in Kitz

Im Tennisfieber: Landeschef von Turnier begeistert

Tirol
30.07.2021 15:00

Er war sichtlich begeistert und entpuppte sich als Tennisfan: Beim Besuch der Generali Open in Kitzbühel fand Tirols Landeshauptmann Günther Platter nur lobende Worte - für Spieler, Fans und Organisatoren.

„Weil du so schön bist, mein Tiroler Land“, hallte es aus den Lautsprechern, als der Landeschef den Center Court in Kitzbühel betrat. „Ich bin begeistert. Die Geschwindigkeit, mit der die Spieler die Bälle übers Netz ballern, ist schon sehr beeindruckend“, strahlte Tennisfan Platter bei seinem ersten Besuch seit Jahren bei den Generali Open mit der Sonne um die Wette.

Lob für Organisatoren
Vor allem den Organisatoren streute er Rosen: „Ich bin froh, dass ich hier sein kann. Das Ambiente ist einzigartig.“ Auch vom Corona-Konzept war der Landeshauptmann wahrlich begeistert. „Die Sicherheit ist vollauf gewährleistet. Ich habe mich mit zwei Damen unterhalten, die es sichtlich genossen haben, unbeschwert auf der Anlage ihren Kaffee zu trinken. Das ist einfach toll.“

Begeistert zeigte sich Platter auch über den starken Auftritt des Kufsteiners Alexander Erler: „Vorbilder wie er oder natürlich allen voran Dominic Thiem sind speziell für die Jugend sehr wichtig. Und man sieht, was sie für eine Begeisterung entfachen und was sie bewegen. Schade, dass Alex am Mittwoch verloren hat.“

Der Besuch beim Sandplatzklassiker hat auch seine Lust, selbst wieder einmal zum Schläger zu greifen, geweckt. „Ich habe in meiner Jugend viel Tennis gespielt. Mittlerweile habe ich aber wohl einen Trainingsrückstand“, schmunzelte Platter. Dass er mit der gelben Filzkugel umgehen kann, bewies er aber bei der Aufschlagmessung, wo die 100 km/h Marke nur knapp verfehlt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele