28.07.2021 18:00 |

Tischtennis

Defensiv-Power ist Villachs neue Waffe!

TTC Villach verstärkt sich mit kroatischer Nationalspielerin. Champions-League-Gruppe ausgelost. Amelie Solja verlässt Verein.

Noch mehr Verteidigung! So wollen Villachs Tischtennis-Damen in der neuen Saison (Bundesliga-Start am 11. September) punkten.

Mit der Kroatin Ida Jazbec (27) spielt künftig ein zweites Defensivbollwerk (neben der Nummer 1 Ivana Malobabic) in der Drau-stadt. „Sie bringt alles zurück. Die Gegnerinnen werden sich die Zähne ausbeißen“, ist sich Klubchef Werner Feuerabend sicher. Mit ihr soll Serienmeister Linz AG/Froschberg zumindest unter Druck gesetzt werden. „Wir sind stärker als letztes Jahr – es wird aber nicht einfacher.“ Ana Fenyvesy, Kiara Segula, Tatiana Tatianina und Bettina Feuerabend komplettieren den Kader. Fix: Amelie Solja (die im Bundesliga-Finale im Juni noch überraschend zum Einsatz kam) ist nicht mehr da.

International erhofft sich der amtierende Vizemeister einiges. In der Champions League muss man vom 3. bis 7. November in Gruppe C zu St. Quentinois (Fr), spielt dort auch gegen Clairefontaine (Fr) und Cartagena (Sp). „Wir wollen auf Platz zwei – also in die K.o.-Phase!“, betont Feuerabend. Als Dritter würde man noch im ETTU-Cup weiterspielen.

Neuer Slowene in St. Urban
Auch St. Urbans Bundesliga-Herren haben sich verstärkt: Denis Pintar (Slo) kommt aus Laibach, ersetzt Nikola Horvath, ist nach Dominique Plattner der zweite Neue.

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol