Einsatz im Stubaital

Ehemaliges Hotel in Flammen: 20 Nachbarn evakuiert

Tirol
28.07.2021 06:38

Feuerwehr-Großeinsatz in der Nacht auf Mittwoch im Tiroler Mieders (Bezirk Innsbruck-Land): In einem ehemaligen Hotel, das zum Mehrparteienhaus umfunktioniert worden war, brach aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Mehrere Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen - rund 20 Nachbarn mussten evakuiert werden.

Der Brand dürfte gegen 20.45 Uhr im westlichen Teil des Gebäudes, der laut Angaben des Eigentümers unbewohnt sei, ausgebrochen sein. „Zu diesem Zeitpunkt befanden sich im Mehrparteienhaus mehrere Bewohner. Sie konnten das Gebäude allesamt selbstständig verlassen. Zwei Nachbarn versuchten ein Übergreifen der Flammen auf deren Wohnhäuser zu verhindern und mussten daraufhin mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Hall eingeliefert werden“, berichtete die Polizei.

140 Florianijünger im Einsatz
Rund 20 Bewohner der umliegenden Häuser mussten aufgrund der enormen Rauchentwicklung und einer möglichen Gefährdung evakuiert werden. Um die 140 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an und konnten ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude verhindern.

Ermittlungen noch zu gefährlich
Die Bewohner des betroffenen Mehrparteienhauses wurden zwischenzeitlich in Hotels in Mieders bzw. Neustift untergebracht. „Die genaue Brandursache konnte bislang noch nicht erhoben werden, da einerseits die Löscharbeiten noch immer im Gange sind und ein Betreten des Gebäudes aufgrund der unklaren statischen Situation derzeit zu gefährlich erscheint“, so die Polizei Mittwochfrüh.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele