Von Nord nach Süd

5 Neusiedler auf dem Weg von Kittsee nach Kalch

Burgenland
24.07.2021 17:30
Eine lange Freundschaft und ein gemeinsames Abenteuer – das verbindet Michael Hess, Ferdinand Reiterits, Michael Kritsch, Wolfgang Sima und Christian Bauer. Die fünf haben alle heuer ihren 50. Geburtstag gefeiert. Grund genug, zu einer 225 Kilometer langen Wanderung von Kittsee nach Kalch aufzubrechen.

250 Jahre und ein „Betreuer“ machten sich vor einer Woche auf den Weg, um gemeinsam die Strecke von Kittsee nach Kalch zu meistern. Denn ein Begleitfahrer mit einem gesponserten Bus von Andreas Kamper war mit von der Partie.

Die fünf durchwanderten das Burgenland. (Bild: zVg)
Die fünf durchwanderten das Burgenland.

Quer durchs Land waren die Herren sechs Tage lang zu Fuß unterwegs und erreichten sogar einen halben Tag früher als geplant den südlichsten Ort.

Dort gehts hin! Christian Bauer zeigt seinen Kameraden den Weg. (Bild: Hess)
Dort gehts hin! Christian Bauer zeigt seinen Kameraden den Weg.

„Es war schön, es war anstrengend, und meistens hatten wir richtig Spaß miteinander.“ Darüber sind sich alle einig. Auch viele nette Menschen wurden getroffen. Das Fazit der fünf: eine tolle Reise von tollen Freunden, die sich schon 45 Jahre gut kennen, und ein paar Geschichten, die man fürs Leben mitnimmt und noch den Enkerln erzählen kann.

Gelandet! Einen halben Tag früher als geplant wurde Kalch erreicht. (Bild: Christian Bauer)
Gelandet! Einen halben Tag früher als geplant wurde Kalch erreicht.

Eine ganz persönliche Erkenntnis hat Hess gewonnen. „Schuhe sind das Wichtigste, und ein bissl Schmerzen hält man aus“, so der Neusiedler nach der Ankunft in Kalch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
19° / 30°
wolkig
16° / 30°
wolkenlos
17° / 30°
heiter
18° / 30°
wolkig
17° / 30°
heiter



Kostenlose Spiele