23.07.2021 12:51 |

Urlaub auf zwei Rädern

Neuer Tourismus-Geschäftsführer gibt Ausblick

Erste Pläne, wie die Region weiterentwickelt werden kann, hat nun der neue Geschäftsführer des Tourismusverbands Südburgenland, Martin Ochsenhofer, präsentiert. Unter anderem will er den Radtourismus weiter forcieren und aus den bestehenden Strukturen ein „Team Südburgenland“ bilden.

Trotz Corona konnte sich der Landessüden vergangenen Sommer behaupten. „Die Nächtigungszahlen waren in den drei südlichen Bezirken sehr positiv. Vor allem die Initiativen Bonusticket und Corona-Kasko trugen sehr dazu bei, dass viele Menschen ihren Urlaub hier verbrachten“, bilanziert Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Gemeinsame Tourismusregion
Seit Kurzem bilden die drei südlichen Bezirke zudem eine gemeinsame Tourismusregion unter der Führung von Ochsenhofer. Er will die Bezirke einen und den Standort professionalisieren.

Gemeinsam Region weiterbringen
„Es ist mir vor allem das Dreieck zwischen Gästen, Betrieben und Gemeinden wichtig, nur gemeinsam können wir die Region weiter nach vorne bringen“, betont der Geschäftsführer. Ein Schwerpunkt seiner Arbeiter steht schon fest.

Radtourismus als Schwerpunkt
„Der Radtourismus ist weiterhin am Wachsen, deshalb wird nun zum Beispiel der Radwanderweg Weinidylle umstrukturiert, um die Gesamtheit dieser schönen Gegend besser zu erschließen.“ Auch im Bereich der Digitalisierung geschehe einiges.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 26°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
12° / 26°
wolkenlos
11° / 25°
wolkenlos