Urlaub auf zwei Rädern

Neuer Tourismus-Geschäftsführer gibt Ausblick

Burgenland
23.07.2021 12:51
Erste Pläne, wie die Region weiterentwickelt werden kann, hat nun der neue Geschäftsführer des Tourismusverbands Südburgenland, Martin Ochsenhofer, präsentiert. Unter anderem will er den Radtourismus weiter forcieren und aus den bestehenden Strukturen ein „Team Südburgenland“ bilden.

Trotz Corona konnte sich der Landessüden vergangenen Sommer behaupten. „Die Nächtigungszahlen waren in den drei südlichen Bezirken sehr positiv. Vor allem die Initiativen Bonusticket und Corona-Kasko trugen sehr dazu bei, dass viele Menschen ihren Urlaub hier verbrachten“, bilanziert Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Gemeinsame Tourismusregion
Seit Kurzem bilden die drei südlichen Bezirke zudem eine gemeinsame Tourismusregion unter der Führung von Ochsenhofer. Er will die Bezirke einen und den Standort professionalisieren.

Gemeinsam Region weiterbringen
„Es ist mir vor allem das Dreieck zwischen Gästen, Betrieben und Gemeinden wichtig, nur gemeinsam können wir die Region weiter nach vorne bringen“, betont der Geschäftsführer. Ein Schwerpunkt seiner Arbeiter steht schon fest.

Radtourismus als Schwerpunkt
„Der Radtourismus ist weiterhin am Wachsen, deshalb wird nun zum Beispiel der Radwanderweg Weinidylle umstrukturiert, um die Gesamtheit dieser schönen Gegend besser zu erschließen.“ Auch im Bereich der Digitalisierung geschehe einiges.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele