22.07.2021 15:56 |

Tausende Euro weg

Dieb bestahl Gehörlosen vor Bank

Nach dem Beheben von Bargeld in einer Bankfiliale in Oberwart, wurde ein 63-Jähriger von einem Zeitungsverkäufer angesprochen. Als er eine Zeitschrift bezahlen wollte, entriss ihm der Unbekannte sämtliche Geldscheine. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

Am Donnerstagvormittag behob der 63-Jährige gehörlose Mann in einer Bankfiliale in Oberwart Bargeld. Beim Verlassen der Bank stellte sich ihm ein Mann in den Weg und drängte den Mann dazu ihm eine Zeitschrift abzukaufen. 

Als er die Zeitung mit Kleingeld bezahlen wollte, entriss ihm der Verkäufer die erst zuvor behobenen Geldscheine. Der noch unbekannte Täter ergriff zu Fuß in Richtung Hauptplatz die Flucht.

Fahndung läuft
Nach dem Zeitungsverkäufer wird nun gefahndet. Er soll 180 cm groß und mittlerer Statur sein sowie einen Vollbart tragen. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Turnschuhe, eine kurze helle Hose, ein dunkles T-Shirt und eine Baseballkappe.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer