Zuckersüßes Video

Schönbrunn: Freude im Doppelpack bei Nasenbären

Wien
22.07.2021 09:01

Bei den Weißrüssel-Nasenbären im Wiener Tiergarten Schönbrunn hat es entzückenden Nachwuchs gegeben, und zwar gleich im Doppelpack: Die Zwillinge „Bonita“ und „Belize“ tollen bereits aufgeweckt im Gehege umher.

Auf die Welt gekommen sind die beiden Nasenbären am 22. Mai, die Jungtiere sind bei der Geburt, blind und taub und wurden in den ersten Wochen noch im Nest versorgt.

Zitat Icon

Vor allem Vater „Fernando" ist für seinen Nachwuchs ein geduldiger Spielgefährte.

Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck

Nun aber gibt es für die Kleinen kein Halten mehr: „Mittlerweile kann man die aufgeweckten Jungtiere gut beobachten. Vor allem Vater ,Fernando‘ ist für seinen Nachwuchs ein geduldiger Spielgefährte. Das Herumtollen macht ihm selbst viel Spaß“, erzählt Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Auch das Futter der Eltern wird bereits probiert
Noch werden die Jungtiere von Mutter „Puppe“ gesäugt. Das Futter der Eltern wird aber schon auf die Probe gestellt: Vor allem gekochtes Eiklar und Obst sagt den Minis bereits zu. Noch gewöhnungsbedürftig für die Zwillinge: Fleisch.

Für die Elterntiere ist es bereits der zweite Nachwuchs. Die beiden Jungtiere aus dem Vorjahr „Alonso“ und „Alessandro“ wurden Mitte März an den Bellewaerde Zoo in Belgien abgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele