22.07.2021 09:01 |

Zuckersüßes Video

Schönbrunn: Freude im Doppelpack bei Nasenbären

Bei den Weißrüssel-Nasenbären im Wiener Tiergarten Schönbrunn hat es entzückenden Nachwuchs gegeben, und zwar gleich im Doppelpack: Die Zwillinge „Bonita“ und „Belize“ tollen bereits aufgeweckt im Gehege umher.

Auf die Welt gekommen sind die beiden Nasenbären am 22. Mai, die Jungtiere sind bei der Geburt, blind und taub und wurden in den ersten Wochen noch im Nest versorgt.

Zitat Icon

Vor allem Vater „Fernando" ist für seinen Nachwuchs ein geduldiger Spielgefährte.

Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck

Nun aber gibt es für die Kleinen kein Halten mehr: „Mittlerweile kann man die aufgeweckten Jungtiere gut beobachten. Vor allem Vater ,Fernando‘ ist für seinen Nachwuchs ein geduldiger Spielgefährte. Das Herumtollen macht ihm selbst viel Spaß“, erzählt Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Auch das Futter der Eltern wird bereits probiert
Noch werden die Jungtiere von Mutter „Puppe“ gesäugt. Das Futter der Eltern wird aber schon auf die Probe gestellt: Vor allem gekochtes Eiklar und Obst sagt den Minis bereits zu. Noch gewöhnungsbedürftig für die Zwillinge: Fleisch.

Für die Elterntiere ist es bereits der zweite Nachwuchs. Die beiden Jungtiere aus dem Vorjahr „Alonso“ und „Alessandro“ wurden Mitte März an den Bellewaerde Zoo in Belgien abgegeben.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter