20.07.2021 11:08 |

Rasch unter Kontrolle

Glimmbrand in einem Einfamilienhaus in Wängle

In der Nacht auf Dienstag wurden die Feuerwehren Wängle und Lechaschau zu einem Einfamilienhaus im Außerfern gerufen, dessen Bewohner Brandgeruch wahrgenommen hatten. Mehrere Bücher und Fotoalben unterhalb einer Wandlampe hatten zu glimmen begonnen.

Weil sie Rauchentwicklung und einen beißenden Geruch im Haus bemerkt hatten, alarmierten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Wängle am Montag kurz vor Mitternacht die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Wängle und Lechaschau rückten mit insgesamt 37 Mann an und konnten den Glimmbrand schnell unter Kontrolle bringen.

Niemand verletzt
Es stellte sich heraus, dass der Brand auf mehrere Bücher und Fotoalben zurückzuführen war, die unter einer Wandlampe aus unbekannter Ursache zu glimmen begonnen hatten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, durch die Rauchentwicklung entstand am Haus allerdings ein Sachschaden. Dessen Höhe ist noch nicht bekannt. 

Nicole Greiderer
Nicole Greiderer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 19°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
einzelne Regenschauer