Neue Gerichte

Restaurant mit Flair vom Mittelmeer

Oberösterreich
19.07.2021 15:00

Ausgerechnet im Corona-Herbst eröffnete Familie Bojic ein Restaurant am Welser Stadtplatz. Auf der Speisekarte stehen Mittelmeer-Spezialitäten. Doch gerade einmal zwei Monate konnten sich die frischgebackenen Restaurantbetreiber Stammgäste aufbauen, dann begann der lange Gastro-Lockdown

„Wir haben vom ersten Tag an, als es möglich gewesen ist, Speisen zum Mitnehmen angeboten“, erinnert sich Ivan Bojic (23), Sohn der kroatischen Einwanderer. Eigene Street-Food-Burger, frittierte Reisbällchen mit Garnelen oder Fish & Chips gab es nun als Take-Away. Die Förderungen des Staates waren gering: „Wir hatten ja nur wenige Wochen zuvor Geschäftsbetrieb gehabt und davon hing die Förderhöhe ab. Aber wir konnten uns über Wasser halten.“

Familien-Traum
Seit einigen Wochen dürfen wieder Gäste bewirtet werden, der Familien-Traum wird weitergelebt: „Mein Sohn liebt das Kochen, er redet nur davon“, erzählt Vater Nikica (51). Er und seine Frau Sladjana (45) hatten für ihr Restaurant ihre Jobs aufgegeben. Mit Einsatz und großer Leidenschaft tischen sie nun ihren Gästen - und es werden immer mehr - mediterrane Speisen auf.

Am beliebtesten sind Steaks, hausgemachte Pastavariationen oder Goldbrasse „en Papillote“ mit Garnelen, Miesmuscheln, Babykarotten und Bercy-Sauce. Wenn der Kellner die Pergamenthülle öffnet, ist das Aroma umwerfend.  Die Speisekarte bleibt in Bewegung: „Es gibt immer auch neue Gerichte, es darf nie langweilig werden!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele