Aufstieg in St. Anna

Sieg vor 1500 Fans – GAK blieb im Regen trocken

Steiermark
17.07.2021 22:01

Es brodelte im steirischen Vulkanland! Beim Steirer-Derby im ÖFB-Cup zwischen Regionalligist St. Anna und Zweitliga-Klub GAK ließen es 1500 Fans wie in guten alten Unterhaus-Zeiten wieder einmal krachen. Nicht einmal ein Platzregen trübte die Stimmung. Auch der GAK blieb „trocken“, stieg mit 2:1 auf.

Nach 14 Minuten brachte Gantschnig den Grazer Zweitligisten nach einer Ecke in Führung. Die Debütant Rusek per Kopf (30.) ausbaute. St. Anna geschlagen? Keineswegs! Nicht einmal 60 Sekunden später verkürzte Schleich zum 1:2. Und mit dem Pausenpfiff ging es richtig zur Sache, öffnete der Himmel seine Schleusen.

Mit zehn Minuten Verspätung konnte Hälfte zwei aber angepfiffen werden. „Der Platz war extrem tief, wie eine Sandkiste“, rang Rusek nach dem Spiel nach Luft. Das mit 2:1 endete. „Bei zwei Standards waren wir zu unkonzentriert, das hat uns das Spiel gekostet", meinte St. Anna-Coach Tomi Kocijan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele